Hier Events und Veranstaltungen für Gesundheit, Fitness und Ernährung in der Nähe finden

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Singlewanderung: Hinterzarten – Löffeltal und Ravennaschlucht (25-40)

18 Mai -10:00 - 15:30

Ca. 9 km lange Singlewanderung ab Hinterzarten durch das Löffeltal und die Ravennaschlucht.

Wir treffen uns vor dem Kurhaus in Hinterzarten an der überdachten Informationstafel, (Freiburger Str. 1, 79856 Hinterzarten).

Dort startet unsere ca. 9 km lange Rundwanderung auf dem Heimatpfad Hochschwarzwald – einem Freilichtmuseum mit Kulturdenkmälern, die die Wurzeln der Schwarzwälder Kulturgeschichte erlebbar und sichtbar machen. Die atemberaubende Wanderung von Hinterzarten durch das Löffeltal und die Ravennaschlucht bietet uns jede Menge Anlass zum Erkunden, Entdecken und Nachdenken. Wir verbinden die lebendige Schau der örtlichen Heimatgeschichte mit einem einzigartigen Naturerlebnis. Unterwegs legen wir kleine Pausen ein und lassen uns Zeit, die ganz besondere Ausstrahlung jedes Objekts des Heimatpfades zu genießen.

Festes Schuhwerk, gute Trittsicherheit und je nach Wetter eine Regenjacke sind auf der Wanderung ein Muss. Getränke und Vesper werden ebenso empfohlen.

Mit dem Kauf eines Tickets werden die AGBs von draußen daten anerkannt!

Wanderführerin: Aleksandra Babalola

Parkplätze sind in der Nähe vom Treffpunkt vorhanden.

Anreise über ÖPNV: bis Bahnhof Hinterzarten.

Veranstalter

draussen daten
E-Mail
0
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Freiburger Str. 1
Freiburger Straße 1
Hinterzarten, BW 79856 Germany
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert