Hier Events und Veranstaltungen für Gesundheit, Fitness und Ernährung in der Nähe finden

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Singlewanderung: Bad Herrenalb – Teufelsmühle (30+)

8 Juni -10:30 - 17:00

Ca. 16 km lange Rundwanderung für Singles durch den Nord-Schwarzwald mit Start am Bahnhof in Bad Herrenalb.

Die 16 km lange Rundwanderung beginnt direkt vor dem Bahnhof in Bad Herrenalb. Gleich zu Beginn der Tour erreichen wir die Ruine des Zisterzienserklosters, welches 1148 gegründet wurde und bis zum Dreißigjährigen Krieg in Betrieb war. Der Weg führt uns weiter über den Quellerlebnispfad, bis war nach einer guten Stunde zum Naturdenkmal „Großes Loch“ gelangen. Die naturbelassene Waldschlucht mit den sagenumwobenen Teufelskammern entstand vor ca. 200 Millionen Jahren. Nach steilem Anstieg erreichen wir den Aussichtsturm Teufelsmühle, der auf 908m Höhe liegt und eine fantastische Aussicht über das Umland bietet. Hier haben wir ausreichend Zeit, eine Pause einzulegen und den Ausblick zu genießen. Der Rückweg führt uns über den historischen Grenzweg, der uns in ein landschaftlich reizvolles Bild eintauchen lässt.

Festes Schuhwerk, ausreichend Getränke und Vesper werden empfohlen. Die reine Gehzeit beträgt ca. 5 Stunden.

Mit dem Kauf des Tickets werden die AGBs von draußen daten anerkannt!

Wanderführer: Sven Leupold

Veranstalter

draussen daten
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Bahnhof Bad Herrenalb
Bahnhofsplatz
Bad Herrenalb, 76332 Germany
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert