Hier Events und Veranstaltungen für Gesundheit, Fitness und Ernährung in der Nähe finden

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kakaozeremonie

15 Juni -17:30 - 20:30

nach Maya Tradition

Kennst Du das Gefühl, wenn Du zum ersten Mal jemanden triffst,
der oder die Dein Herz höher schlagen lässt?

In der guatemaltekischen Maya-Tradition veranstalteten die Communities vor jedem Ereignis, das für die Gemeinschaft von großer Bedeutung war, Kakaozeremonien.

Der Kakao wurde mit Wasser auf nüchternen Magen am Feuer getrunken und auch Mutter Erde wurde mit einem Schluck gewürdigt. Es galt als Geschenk an sie und als Möglichkeit, den immerwährenden Kreislauf des Gebens und Nehmens wieder zu öffnen. Dieser Akt wurde auch als Liebeserklärung an eine der höchsten Mächte gesehen, die uns mit ihrer immer großzügigen Natur nährt.

Nach dieser Tasse Kakao verspürten die Stämme Kraft und oft auch eine Begeisterung, die jeden Einzelnen mit dem universellen Herzen der Gruppe, und gleichzeitig mit der eigenen inneren Weisheit verband.

Wissenschaftlich gesehen kann eine Tasse reinen Kakaos wie ein sanfter Kuss für dein Herz sein und das Gefühl des Verliebtseins hervorrufen.
Ein Moment.
Diese liebevolle Berührung von Innen.

Kim wird mit Dir in die Energie des Maya-Nahuals, der Energie des Tages eintauchen.
Wir feiern gemeinsam diese Qualität und Kim teilt ihr Wissen über diese magische Pflanze, nachdem sie Dich auf eine Reise mit Trommelklängen nimmt und durch eine bewegte Meditation führt.
Es geht dabei um Verbindung, im Innen wie im Außen,
und einen gemeinsamen Raum für Magie.

Details

Datum:
15 Juni
Zeit:
17:30 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/kakaozeremonie-tickets-896125243727

Veranstalter

Mahalaya Yoga Berlin
E-Mail
0
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Mahalaya Yoga Berlin
Boxhagener Straße, 77
Berlin, BE 10245 Germany
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert