Hier Events und Veranstaltungen für Gesundheit, Fitness und Ernährung in der Nähe finden

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Yoga Festival Wegberg Gesundheit Bewegung Achtsamkeit Netzwerken

5 Oktober -10:00 - 6 Oktober -18:00

Yoga Festival INNER COM(E) PASS – Wegberg für Gesundheit, Bewegung, Achtsamkeit und Netzwerken – lasst uns gemeinsam wachsen! ME TIME !

Yoga Festival Wegberg – INNER COM(E) PASS – Gesundheit Bewegung Achtsamkeit Netzwerken in deiner Heimat!

Beautiful Soul,

Inner Com(e) Pass – das Yoga Festival für jede und jeden. ✨

Die innere Reise, die mit dem Selbst beginnt und im Außen gemeinschaftlich endet. 🫶

Aber bevor ich euch mehr zum Festival erzähle, erzähle ich nun etwas über mich.

Mein Name ist Sophie Petzke, 25 Jahre jung und ich bin damals mit ca. 12 Jahren mit meinen Eltern zusammen nach Wegberg gezogen, aus dem Sauerland in den wundervollen Niederrhein.

Was soll ich sagen, schockverliebt in die Mentalität, Offenheit und Lebensfreude. 🙌

Ich verbrachte meine Jugend in Wegberg und nach meiner Ausbildung in der Finanzverwaltung Erkelenz zog es mich in die schöne Metropole Köln. Nach einer Weile bemerkte ich, puhh… soll das jetzt alles gewesen sein? Beziehung, Job, Wohnung, Hobbys, Freunde und der Alltag? Natürlich nicht! Ich bemerkte in der Corona-Pandemie und persönlichen Herausforderungen, so kann ich nicht weitermachen – also zog es mich in die Ferne – Alleine als Frau quer durch Afrika, mit Bus und Bahn während der Corona-Pandemie. Ein Schritt, der mein Leben um 360 Grad verändert hat. Nach einer Weile kam ich nun wieder zurück zu meinen Eltern nach Wegberg und ich hatten die Weltreise-Depression 😀 Ich fühlt mich gelangweilt und wusste nichts mit meinem Leben anzufangen und dann kam mir die Idee, mich Weiterzubilden als Systemische Coachin und Hatha Yoga-Lehrerin mit dem Schwerpunkt Frauen zu unterstützen, ihren Weg in Selbstbestimmtheit zu gehen. Am Anfang war alles ziemlich schleppend und ich kam nicht an die Frauen ran, bis ich ins Vertrauen überging. Und meine Superpower – Groß zu träumen – If you can dream it, you can do it. So entwickelte sich inzwischen seit einem Jahr stetig nach oben, ich gehe in Verbindung mit Menschen und teile meinen Spirit in Yogastunden, Kakao Zeremonien, Frauenkreise und Workshops.

Jetzt kam mir die Idee, da ich mir oft gewünscht hätte, ein Netzwerk um mich herum zu haben, welches sich mit den tieferen Fragen und der Gesundheit beschäftigt, ein Festival in der alten Heimat zu veranstalten, um Menschen zusammenzubringen. Ein Miteinander – eine Verbindung – eine Einheit. In der Zeit, in der sich ständig etwas ändert, wir uns ständig mit Herausforderungen befassen müssen, darf es einen Ort geben in der Heimat, ohne lange fern abreisen zu müssen, um die Akkus wieder aufzuladen! Im Yoga nennen wir es die Lebensenergie Prana. 🌱Natürlich habe ich auf meiner Reise viele tolle Menschen kennengelernt, aber die Probleme, die wir in uns tragen, sind nicht gelöst, nur weil wir den halben Globus umkreisen. Somit liegt die Arbeit im Innen und kann am besten in der Heimat gelöst werden. Also das Yoga Festival steht für die innere Einkehr – auf das Hören der inneren Stimme. Das Wahrnehmen der eigenen Sinne und das Beisammensein mit Gleichgesinnten. Es ist ein all-inclusive Festival mit Speis und Trank – alles komplett vegetarisch und Healthy Stuff. Die besten Teachers und Speaker:innen stehen auf der Bühne, aus dem Umkreis und von weiter ferner — ein Programm mit inspirierenden Frauen für jeden Menschen. Ich bin noch dabei, weitere Frauen für das Bühnenprogramm zu motivieren. Zudem werden andere Rituale präsentiert, um einen leichteren Zugang zur Stille zu finden – Kakao Zeremonie, Meditation, kreative Workshops und Ecstatic Dance. Es werden Fachvorträge zur Stressbewältigung und Frauengesundheit gehalten. ich bin Feuer und Flamme 🔥🔥🔥- weil Wegberg so etwas braucht – weil ich es mir damals gewünscht hätte – Menschen, die einen inspirieren und auch mal revolutionär denken! Veränderung beginnt immer mit einem selbst – so lasst uns gemeinsam Wegberg beleben und Frauen einen Safe Space schenken. 🧘🏽‍♀️🌸🙏

Location: Wegberg

Eine Mainstage(Bühne), ein Workshop Raum und eine Kreative Ecke mit wundervollen Frauen – die das Festival mit Leben & Liebe füllen werden… Infos folgen demnächst mehr.

In meiner Arbeit als psychologische Beraterin lege ich großen Wert auf Selbstreflektion. Durch Reflektionsfragen unterstütze ich meine Klient*innen dabei, sich selbst besser kennenzulernen, ihre Gefühle und Bedürfnisse zu hinterfragen und an ihrer Selbstliebe zu arbeiten. Reflektionsfragen können dabei helfen, eigene Verhaltensmuster zu erkennen, negative Glaubenssätze aufzudecken und neue Perspektiven zu entwickeln.

Bei meinem Vortrag spreche darüber, welche Vorteile es hat in Verbindung mit sich selbst zu kommen. Es wird eine kleine Mini Meditation geben aber auch ein paar Reflextionsfragen um mich und meine Arbeit ein wenig kennenzulernen.

Ich freue mich auf dich.

Love & Trust

Yourself

Deine Steffi 🤍

https://www.stefanie-honings.de

Ich bin Tugce und ich liebe es, kreative Workshops zu konzipieren und durchzuführen. Mein Ansatz ist geprägt von meiner Erforschung der Verbindung zwischen kreativem Flow und meditativen Zuständen. Inspiriert von dieser Verbindung habe ich einen kreativen Malworkshop entwickelt, der die Teilnehmer dazu einlädt, mit Acrylfarben zu experimentieren und gleichzeitig eine Einführung in Achtsamkeitstraining und Inspirationsmethoden zu erlernen. Mein Ziel ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der die Teilnehmer ihre Kreativität entfalten können, während sie gleichzeitig in einen meditativen Zustand eintauchen.

https://www.linkedin.com/in/tugce-celik-3070ab1a7/

Hi, ich bin Laura und meine Leidenschaft gilt der Verbindung von Bewegung und Achtsamkeit durch Yoga. Für mich ist Yoga nicht nur eine körperliche Praxis, sondern eine Möglichkeit, eine tiefe Verbindung zu unserem inneren Selbst herzustellen. Durch meine langjährige Erfahrung im Tanzen liebe ich es, Bewegung in einen fließenden Flow zu verwandeln und deine Yogastunde zu einer bewegten Meditation werden zu lassen.

Ich ermutige meine Schüler dazu, ihre Praxis mit einem offenen Herzen zu begegnen und sich auf den Moment zu konzentrieren, nicht auf das Ergebnis.

Mit einfühlsamer Anleitung und einem Fokus auf Achtsamkeit begleite ich dich auf deiner yogischen Reise. Egal, ob du neu im Yoga bist oder bereits Erfahrung hast, ich lade dich ein, gemeinsam die Freude an Bewegung und Achtsamkeit zu erfahren.

Hanan Gröger ist ausgebildete Schauspielerin, Pädagogin, Yoga-Lehrerin und Life-Coach. Bereits während ihrer 4-jährigen Schauspielausbildung arbeitete sie für Bühne, Film und Mikrofon. Heute ist die passionierte Yoga-Lehrerin (Ausbildung bei Yoga Vidya) überwiegend als Moderatorin, Seminarleiterin und Werbegesicht aktiv. In ihren Schauspiel, Coaching und Yoga Klassen ist es ihr Ziel, die Teilnehmer dabei zu unterstützen, die eigene Stimme zu finden und Mut zu machen, das eigene Potenzial zu entfalten.

BINE BRIGHTSIDE

Vinyasa- und Yin-Lehrerin (200h+) und Yoga-Therapeutin (100h+) für anatomische und psychosomatische Beschwerden, Unterstützung bei Depression und Traumabewältigung, Meditatation und Atemarbeit.

Auf dem Festival gibt Bine eine effektive yogatherapeutische Stunde für den Schulter- und Nackenbereich sowie unteren Rücken und hält einen Vortrag über die Integration von gesunden Routinen und wie dich diese im Alltag unterstützen können.

Außerdem hat sie auch einen Stand mit ihren veganen und schadstofffreien Kerzen!

Hey, ich bin Laura, Fotografin und Videografin aus Köln. Ich bin fasziniert von allem, was dreamy und moody ist. Meine Leidenschaft liegt darin, die schönsten Momente des Lebens einzufangen und sie in Kunstwerke zu verwandeln. ✨

Zusätzlich bin ich in meiner Freizeit manchmal als DJane (Maluna) unterwegs und lege mit meinem Partner melodische und groovige Musik auf.

Let‘s enjoy music with all our heart and soul. 🫶🪩

https://www.instagram.com/justlaurasart/

Hello, ich bin Paula – 35 Jahre, Mutter von zwei wunderbaren Kindern, Leitung einer Naturheilpraxis und Yogastudio in Mönchengladbach.

Ich verstehe mich als Feministin und meine Leidenschaft ist die ganzheitliche Frauengesundheit. Allgemeines Wohlbefinden und Themen rund um Zyklus, Schwangerschaft sowie Frau-Sein in unserer Gesellschaft fließen mit in meine Arbeit. 

Krankheiten entstehen oft durch ein Ungleichgewicht in unserem Alltag, oft leben wir gegen unseren eigenen Biorhythmus. Ich begleite Frauen in ihren eigenen Lebensrhythmus zurückzufinden. Auf dem Festival werde ich Dir einen Einblick in meine Arbeit geben und vielleicht mit dir zusammen herausfinden, wie dein Rhythmus ist 😉

Ich freue mich drauf!

Hey meine Lieben,

ich bin Julia, 26 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach.

Was ich liebe?

Meditationen, Entspannungsübungen, Natur, Sonnenauf- und untergänge (ich könnte da Stunden zuschauen), Bewegung, lesen, mein Morgen mit mir alleine in Stille, Deeptalks und die Verbundheit mit anderen tollen Menschen auf Retreats.

Oft haben wir einen stressigen Alltag, umso wichtiger ist es sich BEWUSST die Zeit zu nehmen, sich hinzusetzen und sich einen Entspannungsmoment zu nehmen und dein Nervensystem zu regulieren. Falls du ein bisschen Inspiration für deinen Entspannungsmoment brauchst, schau gerne mal auf meinem Instagramkanal @soulias.mindspace vorbei 💗✨🧘🏽‍♀️

Glaub nicht alles, was Du denkst – Die täglichen Selbsthypnosen

Ich bin Andrea Mamerow, Hypnose Coach und psychologische Beraterin.

Durch eine Krebserkrankung habe ich mich auf den Weg zu mir selbst gemacht, um meine übernommenen Verhaltensweisen zu erkennen und diese in der gegebenen Zeit aufzulösen.

Ich war in 7 Milen Stiefeln unterwegs und teile seit 2013 meine Erfahrungen in meiner eigenen Praxis.

Ich freue mich auf einen energiereichen Austausch.

Veranstalter

Sophie Petzke – Hatha Yoga Lehrerin & Coachin
E-Mail
0
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Wegberg
Wegberg
Wegberg, NRW 41844 Germany
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert