Hier Events und Veranstaltungen für Gesundheit, Fitness und Ernährung in der Nähe finden

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kräuter- & Baumwanderung

18 Mai -10:00 - 13:00

**Kräuter- & Baumwanderung ab Dubickstr./Wuhlesee 2024**

Termin: 18. Mai von 10.00 bis 13.00 Uhr
Treffpunkt: Köpenicker Str. Ecke Dubickstr. in 12683 Berlin
Zu erreichen mit dem Bus 190 vom S-Bahnhof Wuhlheide bzw. U-Bahnhof Elsterwerdaer Platz bis zur Haltestelle Arnfriedstr.
Preis pro Person: 25,00 €
Bezahlung mit [E-Ticket](https://sylvia-dix.de/Kraeuterwanderungen/Gruppen/Kraeuterwanderungen-ab-Dubickstr/Wuhlesee) oder für Barzahler vor Ort verbindlich per Mail info@sylvia-dix.de anmelden.
Wir erwarten nichts, sondern lassen uns von der Natur überraschen. Vielleicht dürfen wir die wunderschöne Blüte des Weißdorns oder des Holunders begrüßen. Sie blühen meist nacheinander und sind beide große Heilmittel für uns. Mitten im Frühling wachsen die Kräuter in großer Fülle und laden uns zum Probieren ein.
Durch die Aktivierung unserer Sinne lernen wir die Natur aus einer neuen Perspektive kennen und schätzen. Wir werden die einzelnen Kräuter nach ihren botanischen Merkmalen bestimmen, um Verwechslungen mit giftigen Pflanzen zu vermeiden.Die Botanik, Geschichte, Volksheilkunde, Signatur und die neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen fließen ineinander. Wirkungsweise und Anwendungen werden von mir erklärt.
Blüht der Holunder bringe ich Holunderblütensirup und Holunderpfannkuchen mit. Ansonsten einen Kräutertee und etwas zum Probieren.

Details

Datum:
18 Mai
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.meetup.com/wildkrauter-und-heilpflanzen/events/300444825

Veranstaltungsort

Dubickstraße
Köpenicker Straße Ecke Dubickstraße
Berlin, al meetup1 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert